silvesterlauf Montabaur – Deutschland – Weltweit

Lade Veranstaltungen


Silvesterlauf Montabaur – Deutschland – Weltweit

So lautet das Motto des münz silvesterlaufs 2020.
Fast zweitausend Sportler sind jährlich beim münz silvesterlauf in Montabaur am Start.
Dies ist in diesem Jahr unmöglich.
Doch auch in diesem unwirklichen und enttäuschenden Jahr für uns Sportler wollen wir der inzwischen zwanzigjährigen Tradition treu bleiben und das Jahr sportlich beenden.

Wenn wir schon nicht alle gemeinsam zu Silvester in Montabaur oder bei einer anderen Veranstaltung laufen können, so wollen wir euch wenigstens die Möglichkeit geben, euer Lauferlebnis mit den Menschen zu teilen, die euch wichtig sind.
Mit Menschen, mit denen ihr in den vergangenen Jahren bei Laufveranstaltungen am Start wart.
Mit Menschen, von denen euch möglicherweise eine räumliche Distanz trennt, weil sie an einem entfernten Ort leben.
Das diesjährige Veranstaltungsformat bringt euch in einer Veranstaltung zusammen, egal wo ihr gerade seid.
Natürlich gibt es Startnummern (PDF zum selber ausdrucken), Ergebnislisten und einen Urkundendownload.

Vom Startgeld der Teilnehmer werden wir einen Euro an die münz Stiftung weitergeben. Die münz Stiftung gibt alle Spendengelder zu 100% an Projekte zur Förderung des Sports bei Kindern und Jugendlichen in der Region. Alle Verwaltungskosten übernimmt die münz GmbH.

Ausschreibung:

Wann: 27.12.2020 – 01.01.2021
Wo: Weltweit
Wettbewerbe:

  • 5 km Laufen – Überall
  • 10 km Laufen – Überall
  • 1 km Laufen – Überall
  • 5 km Hund & Herrchenlauf – Überall
  • 5 km Walken – Überall
  • 10 km Walken – Überall
  • 10,7 km – Originalstrecke Montabaur SPEZIAL!*
  • 5 km – Originalstrecke Montabaur SPEZIAL!*

*Was bedeutet “Originlstrecke Montabaur SPEZIAL” ?
Im Rahmen unserer regelmäßigen Trainingsläufe, die immer sonntags ab dem Mons Tabor-Bad stattfinden, bieten wir am 27.12.2020 und am Sondertermin 31.12.2020 an, die gelaufene Zeit vor Ort zu bestätigen und in das Ergebnisportal einzutragen.
Achtung! Es werden keine Wettkampfrichter vor Ort sein, es gibt keine Streckenverpflegung, Toiletten oder Straßensperrungen. Die Laufstrecke ist dauerhaft markiert. Eine Anmeldung zu den Spezial-Terminen ist erforderlich, da je nach Teilnehmerzahl Startzeiten vergeben werden. Eine Anmeldung zu den allgemeinen Trainingsläufen ist nicht erforderlich. Wer jedoch aktuelle Infos zu den Trainingsläufen bekommen möchte, kann uns seine E-Mail Adresse senden. Dann nehmen wir euch in unseren Newsletter zu den Trainingsläufen auf.

Startgeld Erwachsene: 6,00 Euro
Startgeld Kinder und Jugendliche: 3,00 Euro
Pro Teilnehmer fließt ein Euro in die münz Stiftung zur Förderung des Sports bei Kindern und Jugendlichen in der Region.

Wie funktioniert der silvesterlauf 2020?
1. Anmeldung (Einzelanmeldung und Sammelanmeldung) über das Online-Anmeldeportal.
2. Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie Ihren Link zum Eintragen Ihrer Laufzeit. Über den Link können auch Zeitnachweise und Fotos vom Lauf hochgeladen werden. Die Startnummer ist als PDF Anhang ebenfalls gleich in der Anmeldebestätigung.
3. Zwischen dem 27.12.2020 um 00:00 Uhr und dem 01.01.2021 23:59 Uhr ist das Uploadportal geöffnet und die Zeiten können über den Link, der mit der Anmeldebestätigung verschickt wurde, eingetragen werden.
Die Live-Aktivitätenliste ist bereits ab dem 27.12.2020 um 00:00 Uhr online. Hier kann verfolgt werden, wie Mitläufer, Freunde, Kollegen ihren Silvesterlauf absolviert haben.

Am 02.01.2021 sind alle Ergebnislisten und der Urkundendruck online.

Verlosung: Unter allen Teilnehmern verlosen wir am 02.01.2021 tolle Preise. Was genau erfahrt ihr in Kürze an dieser Stelle.

Termin

Start: 27. Dezember um 08:00
Ende: 1. Januar 2021 um 17:00

Sponsoren

Lotto Rheinland-Pfalz

Sporthaus Krumholz

erdinger Alkoholfrei

Griesson - de Beukelaer

Techniker Krankenkasse