münz silvesterlauf 2021

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

münz Silvesterlauf muss Pandemie-bedingt abgesagt werden

Alle Beteiligten und Teilnehmer hatten sich so sehr auf ihn gefreut, doch der münz silvesterlauf muss Pandemie-bedingt leider abgesagt werden. Die Ausbreitung der Omikron-Variante zwingt Bund und Länder zum Handeln, eine Kontakteinschränkung auch für Geimpfte nach dem Weihnachtsfest gilt als unabwendbar. Unter diesen Umständen kann auch der münz Silvesterlauf nicht wie geplant und erhofft am Silvestertag in Montabaur stattfinden.

“Wir bedauern dies sehr”, sagt Bernhard Münz. “Aber wir übernehmen auch in dieser Situation Verantwortung. Der silvesterlauf kann unter diesen Gegebenheiten selbstverständlich nicht stattfinden – auch wenn alle Unterlagen bereits postalisch an die Teilnehmer versandt sind. Für die bereits angemeldeten Läuferinnen und Läufer tut es mir leid, aber der Lauf ist lediglich aufgeschoben, nicht aufgehoben. Dann sehen wir uns eben alle im nächsten Jahr zum traditionellen silvesterlauf in Montabaur wieder.”

Alle angemeldeten Teilnehmer haben die Möglichkeit, das Startgeld für den silvesterlauf 2022 zu nutzen – die Anmeldung bleibt in diesem Falle wie geplant bestehen, die Veranstaltung verschiebt sich lediglich auf das nächste Jahr. Bereits vergebene Startnummern können für das nächste Jahr genutzt werden. Wie versprochen zahlt der Veranstalter das gezahlte Startgeld auf Wunsch aber auch in voller Höhe zurück, die anfallenden Bearbeitungskosten in Höhe von 5 Euro pro Rückbuchung übernimmt münz.

“Zudem möchten wir allen angemeldeten Teilnehmern die Möglichkeit geben, die Finishershirts zu erhalten”, sagt Bernhard Münz. “Auch hier gab es einige Hundert Voranmeldungen für diese Laufshirts. Wir übernehmen auch hier die Kosten für den Versand, die Teilnehmer müssten lediglich die Shirts vorab bezahlen. So können wir zumindest eine kleine Erinnerung an den silvesterlauf des Jahres 2021 mitnehmen ins neue Jahr.”

Termin

Datum: 31. Dezember 2021
Uhrzeit: 11:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Montabaur Mons-Tabor-Bad

Eifelstraße
56410 Montabaur, Deutschland

Google Karte anzeigen